top of page

Ich will Dich nicht töten



Klappentext

Ich heiße John Cleaver, bin sechzehn Jahre alt und verliebt. In Marci, das heißeste Mädchen der Schule. Sie will mit mir ausgehen. Wäre ich ein normaler Junge, wäre also alles in Ordnung. Doch ich bin nicht normal. Ich träume von Feuer, Gewalt und Tod. Ich bin ein Killer. Und ich habe Angst um Marcie. Denn ich will sie nicht töten,


Doch habe ich eine Wahl?



Ich war ziemlich überrascht gewesen, als ich erfahren habe, dass dies der dritte Band einer bis jetzigen Trilogie ist. Obwohl es immer wieder kleine Gedankengänge zu Johns Vergangenheit, bzw die Erlebnisse aus den vorherigen Bücher gibt, kann man diese auch gut folgen, ohne die Bücher gelesen zu haben.

Mir persönlich kam John nicht wirklich wie ein Psychopath rüber, eher wie ein verschlossener junger Mann, der grade Anfängt seine Gefühle zu entdecke & nicht so recht weiß, wie er damit umgehen soll, bzw was er mit diesen Gefühlen überhaupt Anfangen soll.

Die Story selber war von Anfang an spannend. Man fieberte mit John mit, wann endlich der Dämon Niemand in der Stadt auftauchen würde. Auch die Romanze zwischen ihn & Marcie war zucker süß. Marcie scheint auf dem ersten Blick eine unglaublich starke Persönlichkeit zu sein, doch in Wahrheit ist sie eine sensible Seele.

Es ist daher kein Wunder, dass John von seiner eigentlichen Aufgabe angelenkt wird & die eindeutigen Zeichen um sich herum nicht sieht. Das ist so typisch für einen jungen Mann, der ein wenig Hormon gesteuert ist. Trotzdem ist es traurig, dass erst einige Menschen, bzw sogar erst eine ganz bestimmte Person sterben mussten, bis er endlich wieder zurück zu seiner eigentlichen Aufgabe findet, nämlich denn Dämon Niemand aufzuspüren & zu töten.

Überraschend & unglaublich traurig war das Ende! Man konnte wirklich nicht damit rechnen, in welche Richtung sich die Story entwickelt. Noch weniger, dass John nicht die einzige Person mit einer besonderen Gabe ist.


Im ganzen ist es ein gelungenes Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page